Angebote für Erwachsene
"Nur Schmerzphysiotherapeuten können, was Schmerzphysiotherapeuten können." Schmerzphysiotherapie nach R. Dittel Schmerzphysiotherapie ,   und   zwar   so,   wie   sie   in   unserer   Praxis praktiziert   wird,   ist   ein   ganzheitlicher   Weg,   dem   Menschen   und seinem   Schmerz   zu   begegnen.   Jeder   Schmerz,   jedes   Symptom hat   für   uns   Schmerzphysiotherapeuten   eine   wichtige   Botschaft,   die erkannt   und   kreativ   bearbeitet   und   begleitet   werden   möchte,   damit Linderung   oder   im   besten   Fall   Heilung   eintreten   kann.   Oftmals   ist eine      spezielle      Körperübung      oder      eine      Veränderung      der Haltungsgewohnheiten   der   Schlüssel   zum   Glück   ( Kinästhesie ). Manchmal   muss   mit   Hilfe   der   Manualtherapie   das   Gelenkspiel und    die    Verschieblichkeit    des    Körpergewebes    verbessert    oder mittels      dreidimensionalen      Bewegungsübungen      ( PNF )      das Muskelkostüm   in   seine   Funktion   gebracht   werden.   Durch   gezielte Anleitung     während     jeder     Behandlung     bekommt     der     Patient einfaches   Handwerkszeug,   mit   dem   er   sich   selbst   helfen   kann. Damit   hat   er   die   Möglichkeit,   den   Schmerzkreislauf   aus   eigener Kraft   zu   durchbrechen   und   ein   neues,   selbstbestimmtes   Leben   zu führen, fernab von Medikamenten und Operationen. Wohltuend      ist      die      Schmerzphysiotherapie       für      alle,      die Schmerzen         im         Bewegungsapparat         durch         einseitige Arbeitshaltungen   nebenwirkungsfrei   und   in   eigener   Regie   lösen und   lindern   möchten.   Auch   nach   Operationen   bietet   sich   dieser ganzheitliche    Weg    der    Krankengymnastik    an,    um    Kraft    und Beweglichkeit   der   betroffenen   Bereiche   und   das   Vertrauen   in   den eigenen Körper wieder herzustellen.
KHP Design